MITSUBISHI MOTORS in Deutschland folgen

Mitsubishi Motors doppelt erfolgreich beim Automotive Brand Contest 2019

Pressemitteilung   •   Sep 11, 2019 16:09 CEST

  • Zwei Kampagnen zum Outlander Plug-in Hybrid ausgezeichnet
  • „Mehr Hybrid. Mehr SUV“ unterstreicht besonderen Fahrzeugcharakter
  • Bis zu dreitägige Probefahrt bequem über neues Online-Tool buchen

 

Einen Doppelsieg hat Mitsubishi Motors in Deutschland beim Automotive Brand Contest 2019 eingefahren: Der Rat für Formgebung prämiert in diesem Jahr gleich zwei Kampagnen zum Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid und würdigt damit deren innovativen Charakter.

Mit dem Slogan „Mehr Hybrid. Mehr SUV“ macht der Importeur der japanischen Marke auf die Sonderrolle seines Technologie-Flaggschiffs aufmerksam. Der an der Steckdose aufladbare Outlander Plug-in Hybrid verbindet den alternativen Antrieb mit dem besonders beliebten SUV-Segment. Bis zu 54 Kilometer legt der Pionier rein elektrisch und damit emissionsfrei zurück, womit die elektrische Reichweite über der durchschnittlichen, täglichen Pendlerdistanz hierzulande liegt. Die entwickelte Kampagne setzt diesen Umstand aufmerksamkeitsstark in Szene, was zum Sieg in der Kategorie „Kampagne“ führte.

Wer den Outlander Plug-in Hybrid im Alltag testen möchte, kann darüber hinaus ein neues Internet-Tool von Mitsubishi nutzen, das beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Digitale Kampagne“ ausgezeichnet wurde: Mit der „Online-Probefahrt-Vereinbarung“ unter www.mehr-testen.de lässt sich mit wenigen Klicks eine bis zu dreitägige Probefahrt komplett online, so einfach wie Urlaub buchen – jederzeit, unabhängig von den Öffnungszeiten des lokalen Mitsubishi Vertragspartners. Dadurch hat sich die Zahl der Anfragen binnen acht Wochen nahezu vervierfacht.

„Jedes vierte verkaufte Plug-in-Hybridfahrzeug in Deutschland ist ein Outlander Plug-in Hybrid. Damit sind wir ganz klar Marktführer in diesem Segment. Die beiden Kampagnen beleuchten den Sonderstatus des Pioniers, insbesondere seine alltagstaugliche Reichweite mit dem alternativen Antrieb, und machen es so einfach wie nie eine Probefahrt zu buchen“, erklärt Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing & PR von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Wir freuen uns, dass der Rat für Formgebung dies im Rahmen des Automotive Brand Contests belohnt.“

  

  

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101; Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren. Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

  

 

Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

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