MITSUBISHI MOTORS in Deutschland folgen

Mitsubishi Motors präsentiert erstklassigen Basketball

Pressemitteilung   •   Dez 06, 2019 10:31 CET

Mitsubishi Eclipse Cross
  • Mitsubishi Motors bleibt Co-Presenter der easyCredit Basketball Bundesliga auf SPORT1, Ausbau der Präsenz im digitalen BBL-Channel auf SPORT1.de
  • Live-Basketballspiele der Hauptrunde und Playoffs regelmäßig im Free-TV
  • Großflächiges Engagement im nationalen und internationalen Spitzensport

Friedberg, 06. Dezember 2019. Mitsubishi Motors in Deutschland (MMD) bleibt erstklassig: Die japanische Marke präsentiert auch in der laufenden Saison 2019/20 die Liveübertragungen der easyCredit Basketball Bundesliga auf SPORT1 im Free-TV, zudem wird die Kooperation um den digitalen BBL-Channel auf SPORT1.de erweitert . Zuschauer und User können sich wieder auf Spitzensport in der höchsten deutschen Spielklasse, umrahmt von kurzen Mitsubishi-Einspielern und -Clips, freuen – Körbe, Rebounds und Dramatik inbegriffen.

Mitsubishi Motors geht damit bereits in die dritte Saison als sogenannter Co-Presenter. Die seit der Spielzeit 2017/18 bestehende Partnerschaft mit der Sport1 Media GmbH wurde entsprechend verlängert. „SPORT1 bietet uns optimale Möglichkeiten, die Marke Mitsubishi Motors in einem hochwertigen und autoaffinen Umfeld zu präsentieren – und das nahezu jede Woche. Unsere Rolle als Co-Presenter komplettiert unser Engagement als Premium- und Automobilpartner im nationalen und internationalen Basketballsport“, erklärt Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing & PR von Mitsubishi Motors in Deutschland. Dazu ergänzt Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung Sport1 Media GmbH: „Die Erweiterung unserer Kooperation mit Mitsubishi ist das Ergebnis der positiven Kundenerfahrung in der bisherigen Zusammenarbeit – und steht für das Vertrauen in SPORT1 MEDIA und die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere 360°-Kommunikation bietet.“

Als offizieller Fahrzeugpartner des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) unterstützt Mitsubishi Motors in Deutschland die Basketball-Nationalmannschaften der Damen und Herren. Die Offiziellen des DBB und der Trainerstab nutzen unter anderem Fahrzeuge wie den Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid. Außerdem zeigt die Marke Flagge bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaften. Auch bei der Basketball-WM 2019 in China war Mitsubishi Motors als offizieller Presenter aller Spiele dabei, die in Deutschland exklusiv von Telekom MagentaSport übertragen wurden.

Die easyCredit Basketball Bundesliga wird bis einschließlich der Saison 2022/23 live und exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen auf SPORT1 gezeigt. Hierzu gehören bis zu 47 Live-Spiele pro Saison, darunter in der Regel ein Spiel pro Spieltag in der Hauptrunde sowie bis zu 13 Duelle in den Playoffs – inklusive der Spiele 3 und möglichen Spielen 4 und 5 der Finalserie. Während der Hauptrunde geht SPORT1 in der Regel sonntags ab 15 Uhr mit seinem Live-Spiel auf Sendung – mit Mitsubishi Motors als Co-Presenter.


Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
Eclipse Cross Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183–154. Effizienzklasse D–C.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.


NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101

Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.


Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutschen Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument