MMD Automobile GmbH folgen

Outlander: Deutschlands erfolgreichster Plug-in Hybrid im Jahr 2015

Pressemitteilung   •  Jan 22, 2016 14:08 CET

  • 2.138 Neuzulassungen entsprechen einem Plus von 102 Prozent

Der Plug-in Hybrid Outlander war im Zulassungsjahr 2015 das erfolgreichste Modell mit dieser fortschrittlichen Antriebsart auf dem deutschen Automobilmarkt. Exakt 2.138 Einheiten des Mitsubishi-Technikflaggschiffs wurden innerhalb dieses Zeitraums neu zugelassen – im Vergleich mit dem Vorjahr 2014 (1.056 Neuzulassungen) bedeutet dies mehr als eine Verdoppelung der Verkäufe mit einer Steigerungsrate von 102 Prozent.

Der Trendsetter und Elektropionier Mitsubishi Electric Vehicle, das weltweit erste Großserienmodell mit rein elektrischem Antrieb, bleibt mit 98 neu zugelassenen Exemplaren auf relativ konstantem Absatzniveau in Deutschland (2014: 122 Einheiten).

In der Summe erreicht das Unternehmen damit im Kalenderjahr 2015 einen Absatz von 2.236 Modellen mit teil- und rein elektrischem Antrieb. „Für uns ist das ein sicht- und zählbarer Beleg für die Kompetenz von Mitsubishi in dieser zukunftsträchtigen Technologie“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH. „Zugleich zeigt es das Vertrauen der Kunden in die Marke. Das macht uns stolz, und dafür werden wir auch künftig unsere volle Entwicklungskraft einsetzen.“ 

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

You haven't completed the steps for your Hosted Newsroom

You haven't entered a correct link to your helper.html file for your Hosted Newsroom. Go to Publish and complete the steps.