Mitsubishi Motors folgen

Outlander Plug-in Hybrid knackt die 100.000er-Marke

Pressemitteilung   •   Mai 18, 2016 13:33 CEST

  • Verkaufs-Meilenstein in nur drei Jahren
  • Meistverkaufter Plug-in Hybrid Europas
  • Bisher 3.700 Verkäufe in Deutschland

Rüsselsheim, 18. Mai 2016 – Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander feiert ein Verkaufsjubiläum. In nur drei Jahren seit seiner Markteinführung haben sich mehr als 100.000 Kunden für den sparsamen SUV entschieden. Genau 101.533 Einheiten wurden von 2012 bis 2015 weltweit verkauft.

Stärkster Markt ist dabei Europa. Hier fanden 66.000 Plug-in Hybrid Outlander einen Käufer, damit ist der Plug-in Hybrid Outlander Europas Bestseller in diesem Fahrzeugsegment. Japan folgt auf Platz zwei mit 34.000 Exemplaren. Auch in Australien steht der Allrad-Hybrid hoch im Kurs, über 2.000 Fahrzeuge wurden dort zugelassen.

Die von der Bundesregierung beschlossene Kaufprämie wird den Absatz bei uns weiter steigern, erwartet die MMD Automobile als Importgesellschaft für Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland. Hierzulande kamen seit der Markteinführung im Mai 2014 rund 3.700 Plug-in Hybrid Outlander neu auf die Straßen. 

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument