Mitsubishi Motors folgen

Top in Preis und Leistung: Space Star 1.0 MIVEC* Sieger bei AUTO TEST

Pressemitteilung   •   Jul 20, 2016 20:10 CEST

Space Star 1.0 MIVEC* Sieger bei AUTO TEST
  • Gewinner des Jahres 2016 in der Kategorie „Kleinstwagen“

AUTO TEST, das monatlich erscheinende Kaufberatungsmagazin der Auto Bild-Familie (Axel Springer AG), hat auch in diesem Jahr wieder seine Sieger in verschiedenen Disziplinen gekürt. Einmal mehr zeigte sich dabei, dass Mitsubishi Produkte nicht nur die markentypische Qualität und Zuverlässigkeit aufweisen, sondern auch zu besonders fairen Konditionen offeriert werden. In der Kategorie „Preis/Leistung Kleinstwagen“ siegte der pfiffige und praktische City-Flitzer Space Star in der Ausführung 1.0 MIVEC mit 52 kW (71 PS) starkem Dreizylindermotor.

Der umfassend erneuerte Modelljahrgang 2016 präsentiert sich seit diesem Frühjahr mit geschärftem Design, aufgewertetem Interieur sowie neuen Ausstattungsmerkmalen und optimierten Fahreigenschaften. Das Einliter-Siegertriebwerk begnügt sich dabei dank variabler Ventilsteuerung und effizienter ClearTech-Technologie mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,0 l/100 km bei einem CO 2-Ausstoß von lediglich 92 g/km (jeweils NEFZ, kombinierter Zyklus)*.

Die AUTO TEST SIEGER werden seit 2008 jährlich gekürt. Getestet werden Modelle aller Klassen, wobei neben den Fahrleistungen auch Kriterien wie Fahrzeugqualität, Sicherheit, Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung und Betriebskosten in die Bewertung eingehen. Die Kategorie Preis/Leistung wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben.

„Diese Auszeichnung reflektiert auf erfreuliche Weise die Produktstrategie von Mitsubishi, gerade in dieser Fahrzeugklasse fortschrittliche Technologien und schickes Design mit hoher Preiswürdigkeit zu verbinden“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH. „Wir freuen uns, dass diese Botschaften im Markt ankommen und werden uns weiter bemühen, hier ganz vorne mitzuspielen.“

*Messverfahren VO (EG) 715/2007

Space Star BASIS 1.0 MIVEC 5-Gang Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,0; außerorts 3,6; kombiniert 4,2. CO2-Emission kombiniert 96 g/km. Effizienzklasse B. Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 4,3–4,0. CO2-Emission kombiniert 100–92 g/km. Effizienzklasse C–B.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die CO 2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO 2-Werten führen.

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument